fbpx

Das ist Dufte

DUFTE erzählt Geschichten, weckt Erinnerungen, sorgt für emotionale Momente und ein gutes Gefühl. DUFTE reist mit dir an ferne Orte – mit handgemachten Kerzen aus Rapswachs.

Natürliche
Zutaten

DUFTE Manufaktur kreiert Kerzen von Hand und verwendet dafür rein natürliche Zutaten. Die Rohstoffe werden mit viel Sorgfalt gewählt und sind nach bester Möglichkeit natürlich und regional. Aber nicht alle Inhaltsstoffe werden hier in Deutschland produziert – hier achtet DUFTE auf Bio-Qualität.

Produkte ansehen handverlesen

Von Hand
gemacht

Jede Kerze wird von Justine persönlich mit viel Liebe und noch mehr Freude von Hand hergestellt. Bevor die Produkte die DUFTE Manufaktur verlassen, wird jedes Einzelne sorgfältig von Hand verpackt – ohne Plastik! Es kommen rein natürliche Verpackungsmaterialien wie Karton oder Holzwolle zum Einsatz.

Wer ist Justine? by Justine

für unsere
zukunft

Alle verwendeten Kerzen-Rohstoffe sind fair produziert und werden von Justine persönlich weiter verarbeitet. Manchmal ist weniger einfach mehr! Daher verzichten wir bei DUFTE Produkten auf Inhaltsstoffe, die Justine nicht mit gutem Gewissen vertreten kann. Dazu zählen unter anderem auch Palmöl und Plastik. DUFTE Kerzen sind in recycelte Wein- und Bierflaschen gegossen, die von Restaurants bezogen werden. Nachdem deine Kerze abgebrannt ist, kannst du das Glas z.B. als Trinkglas nutzen.

nachhaltig

DUFTE
Zubehör

In unserem Shop findest du neben unseren DUFTE Kerzen auch ausgewähltes Zubehör. Wie beispielsweise schicke Zündhölzer in Übergröße oder eine Dochtschere. Aber auch andere nützliche Produkte. Vor allem Seifenliebhaber werden bei unserer Auswahl wahrscheinlich fündig werden. Wie alle DUFTE Produkte ist auch das gesamte Zubehör frei von Plastik!

praktisch

Dufte
Momente

Wusstest du, dass die Nase das einzige Sinnesorgan ist, das seine Impulse direkt ins Gehirn leitet? Ohne Umweg über Nervenzellen. Sobald wir sie riechen, erzeugen sie Gefühle und wecken Erinnerungen. Gerüche versetzen uns in Wohlbefinden, katapultieren uns zurück in die Kindheit, lassen uns entspannen, reisen mit uns in ferne Länder oder beeinflussen unsere Stimmung. Ist das nicht DUFTE?

geniessen

Artenvielfalt fördern

Wir lieben Bienen! Daher hat die DUFTE Manufaktur eine Patenschaft für einen Bienenstock übernommen. Mit jedem gekauften DUFTE Produkt wirst auch du nun automatisch Pate oder Patin für eine der 50.000 Bienen im Stock. Bee with us!

bienenstock