Das ist Dufte

DUFTE erzählt Geschichten, weckt Erinnerungen, sorgt für emotionale Momente und ein gutes (Haut)gefühl. DUFTE pflegt Körper und Geist – mit handgemachten Seifen und Kerzen.

Natürliche
Zutaten

DUFTE Manufaktur kreiert Seifen und Kerzen von Hand und verwendet dafür rein natürliche Zutaten. Die Rohstoffe werden mit viel Sorgfalt gewählt und sind nach bester Möglichkeit natürlich und regional. Aber nicht alle Zutaten wie z.B. Sheabutter wachsen bei uns in Deutschland – hier achtet DUFTE auf Bio-Qualität.

Produkte ansehen handverlesen

Von Hand
gemacht

Jede Kerze und jedes Stück Seife wird von Justine persönlich mit viel Liebe und noch mehr Freude von Hand hergestellt. Bevor
die Produkte die DUFTE Manufaktur verlassen, wird jedes Einzelne sorgfältig von Hand verpackt – ohne Plastik! Es kommen rein natürliche Verpackungsmaterialien wie Karton oder Holzwolle zum Einsatz.

Wer ist Justine? by Justine

Geprüfte
Qualität

DUFTE Seifen sind zu 100% natürlich und vegan. Sie werden streng nach der Kosmetikverordnung von Hand gesiedet. Justine setzt dabei ausschließlich auf hochwertige Inhaltsstoffe, wie Olivenöl, Traubenkernöl und naturreine ätherische Öle. Sanft zur Haut – ohne Kompromisse.

zertifiziert

für unsere
zukunft

Alle Rohstoffe sind fair produziert und werden von Justine persönlich weiter verarbeitet. Manchmal ist weniger einfach mehr! Daher verzichte ich bei meinen Produkten auf Inhaltsstoffe, die ich nicht mit gutem Gewissen vertreten kann. Dazu zählen unter anderem auch Palmöl und Plastik. Dafür stecken ganz viele natürliche Rohstoffe drin. DUFTE Kerzen sind in recycelte Wein- und Bierflaschen gegossen, die von Restaurants bezogen werden. Nachdem deine Kerze abgebrannt ist, kannst du das Glas z.B. als Trinkglas nutzen.

nachhaltig

Dufte
Momente

Wusstest du, dass die Nase das einzige Sinnesorgan ist, das seine Impulse direkt ins Gehirn leitet? Ohne Umweg über Nervenzellen. Sobald wir sie riechen, erzeugen sie Gefühle und wecken Erinnerungen. Gerüche versetzen uns in Wohlbefinden, katapultieren uns zurück in die Kindheit, lassen uns entspannen, reisen mit uns in ferne Länder oder beeinflussen unsere Stimmung. Ist das nicht DUFTE?

geniessen

Artenvielfalt fördern

Für jede verkaufte DUFTE Kerze und Seife, wird in Kooperation mit Bienenquartier ein halber Quadratmeter Bienenweide in Deutschland gepflanzt. Charlotte, Lorena, Florian, Peer sowie die kleine Emilia stecken hinter dem Projekt für mehr Artenvielfalt. Ziemlich DUFTE!

Mehr zum Projekt bienenweide